Startseite > Verein > Saisonarchiv > Saison 2010/11 > Spielberichte > Retrospektive der Hinrunde 2010/11

Retrospektive der Hinrunde 2010/11

(Dieser Artikel wurde 1023 mal gelesen)

Logo FSVRückschau auf die erste Halbserie fällt durchweg positiv aus

So eine Halbserie hat der FSV bisher nur selten gespielt und in der 1. Kreisklasse überhaupt noch nicht! In der Aufstiegssaison 08/09 verlor man in der 1. Halbserie nur ein Spiel, das Pokalspiel gegen Hainewalde, in der Saison 99/00, wo am Ende ebenfalls der Aufstieg gelang, wurde ähnlich erfolgreich gespielt, ebenso in der Saison 03/04.

Doch die bisherige Saison toppte alles bisher dagewesene! Mit Ausnahme des Auftaktmatches gegen den Zittauer SV und dem Spiel gegen die äußerst starke Reserve der Mediziner aus Großschweidnitz wo man verdientermaßen einem jeweils stärkeren Gegner unterlegen war, konnte jeder andere Kontrahent auch verdientermaßen bezwungen werden.

Auch in Kittlitz war man nahe am Dreier dran und mußte sich nur in der Nachspielzeit noch mit dem Remis begnügen. Auch wenn ein Sieg dort etwas glücklich zu bezeichnen wäre, der Punktgewinn im Spitzenspiel zeigt das gestiegene Selbstbewußtsein und die taktische Disziplin der FSV- Männer auch mit Ausfällen wichtiger Spieler besser umgehen zu können, als in den Jahren davor. So konnte man auch gegen Lautitz und Herwigsdorf und vor allem in Oderwitz Spiele gewinnen, die in den Jahren davor sicher verloren worden wären, aber Kampfgeist, Siegeswille und eine große Moral, Spiele auch nach Rückschlägen noch umzubiegen und auch mit dem nötigen Glück gewinnen zu wollen, zeichnet die gesamte Mannschaft in der bisherigen Saison aus. Und Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige, man muß es sich auch ständig aufs Neue hart erarbeiten

Richtige Highlights waren die Spiele gegen Neueibau II, Ostritz II, Seifhennersdorf, bei Lok Zittau II, und auch gegen Oppach II wurde lange geduldig auf die eine spielentscheidende Chance gewartet und dann der Sack zugemacht.

So konnte man in der Tabelle diesen sensationellen zweiten Tabellenplatz trotz zum Teil zwei weniger ausgetragenen Spielen behaupten und ist auch vom Spitzenreiter mit drei Spielen weniger nicht wirklich weit weg. In der Rückrunde ist also noch alles möglich

Im Pokal konnte man ebenfalls die nächste Runde durch einen klaren Sieg bei der SPG Großschönau II/ Hainewalde II erreichen und hat nun mit dem schon mehrfach verschobenen Heimspiel, am 8. Januar 2011, Anstoß 13.00 Uhr, gegen den Ostritzer BC ein echtes erstes Highlight im neuen Jahr. Sicher müssen und werden viele fleißige Helfer den Platz in einen bespielbaren Zustand bringen um bei weiteren drei ausgefallenen Punktspielen nicht noch mehr in Terminnot zu geraten. Der Winter hat ja gerade erst begonnen und verursachte schon insgesamt vier Nachholspiele für den FSV, deren Terminierung zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, bis eben auf die Pokalpartie am 8. Januar 2011. Weitere statistische Details sind unter Mannschaft/Kader einzusehen. Interessant dürfte sein, es konnte erstmalig kein Spieler alle bisherigen Pflichtspiele absolvieren.

In der Toschützen- / Topscorerliste sieht es folgendermaßen aus:

  • Stefan Berndt 16 Tore / 4 Vorlagen
  • Max Peschel 10 Tore / 9 Vorlagen
  • Sven Chojna 10 Tore / 8 Vorlagen

Damit führt Stefan Berndt die Torschützenliste der 1. Kreisklasse an, Sven Chojna und Max Peschel rangieren auf den Plätzen 7 respektive 8 und sind damit auch wieder unter den Top-Ten

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode    Aktualisieren   

Minitabelle 2010/11
1. Kreisklasse Süd 2010/11
  Heim  GesamtAuswärts
Kittlitz36
Lautitz33
Medizin II32
Herwigsdorf31
5 FSV Eibau30
Oppach II29
Zittauer SV29
Löbau II23
Schönau-B.22
10 S`hennersdorf19
11 Olbersdorf II18
12 Ostritz II17
13 FSV Oderwitz II14
14 Lok Zittau II14
15 Neueibau II11
16 Hirschfelde0

 &nbps; Mehr...

Kittlitz62
2 FSV Eibau57
Herwigsdorf54
Medizin II54
Lautitz53
Zittauer SV48
Oppach II40
Schönau-B.37
FSV Oderwitz II34
10 Löbau II33
11 Ostritz II30
12 Olbersdorf II28
13 S`hennersdorf27
14 Neueibau II25
15 Lok Zittau II17
16 Hirschfelde0

 &nbps; Mehr...

1 FSV Eibau27
Kittlitz26
Herwigsdorf23
Medizin II22
Lautitz20
FSV Oderwitz II20
Zittauer SV19
Schönau-B.15
Neueibau II14
10 Ostritz II13
11 Oppach II11
12 Löbau II10
13 Olbersdorf II10
14 S`hennersdorf8
15 Lok Zittau II3
16 Hirschfelde0

 &nbps; Mehr...