Startseite > Verein

alte Ansichten

FSVWieder einmal haben wir ganz tief im Archiv geforstet und ein paar Bilder unseres Vereins älteren Datums aufgetrieben. Diese könnt Ihr Euch in unserer Fotogalerie anschauen. Das Repertoire reicht hierbei von Bildern unserer Jugendmannschaften über das Mannschaftsfoto der Truppe, die 1999/2000 das erste mal in die 1. Kreisklase aufgestiegen ist, bis hin zum Altherrenturnier in Haselbachtal im Jahre 2005.

Auch hier gilt: Wer etwas zur Klärung von Sachverhalten der Bilder beitragen kann oder selber im Besitz solcher Raritäten ist, der soll doch bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

Des Weiteren wurde im Zuge von Optimierungen des Quelltextes und der Bilder die Anzahl der Serverrequests um 60% reduziert  und die zuladende Datenmenge der einzelnen Seiten um 35 bis 50% (je nach Seite) reduziert. Ach, was schreib ich das - interessiert doch eh keinen... ;-)

 

Pressearchiv & Mannschaftsfoto

FSVDer Ein oder Andere hat es vielleicht schon mitbekommen, wir haben im Pressearchiv (im Menupunkt Verein) mal ein paar ältere Zeitungsartikel über unseren Verein veröffentlicht. Noch stehen ein paar aus, aber auf OCR-Programme verzichten wir, da wir lieber das 10-Finger-System etwas schulen wollen ;-) Aber das braucht halt alles seine Zeit.

Ihr könnt da ja einfach mal stöbern und so manche Rarität finden - falls Ihr im Besitz von anderen Zeitungsartikeln oder ähnlichem seit, dann gebt uns einfach über unser Kontaktformular bescheid.

Für alle die, die gern unser Mannschaftsfoto, welches wir beim Heimspiel gegen Neueibau gemacht haben,  zum Ausdrucken haben wollen: Im Bereich Mannschaft steht es ab sofort zum Download bereit. Viel Spaß damit.

 

Spielgemeinschaft mit SpVgg Ebersbach II

SpVgg EbersbachAb der Saison 2010/2011 unterhält der FSV Eibau eine Spielgemeinschaft mit der 2. Männermannschaft der Spielvereinigung Ebersbach. Die Ebersbacher spielen derzeit in der 2. Kreisklasse Süd.

Für die Spieler des FSV, welche öfters nur auf der Ersatzbank sitzen bietet diese Kooperation eine hervorragende Möglichkeit Spielpraxis zu bekommen - gleiches trifft auch auf unsere Sportfreunde zu, die nach langwieriger Verletzungspause an den Spielbetrieb in der 1. Kreisklasse herangeführt werden können.

Da unsere Sportfreunde aus Ebersbach in den Genuss kommen einen neuen Kunstrasenplatz zu erhalten bestreitet die Zweite der Spielvereinigung Ebersbach ihre Heimspiele auf dem Sportplatz am Volkshaus. Die Baumaßnahmen am Schlechteberg werden voraussichtlich bis Mai 2011 dauern. Ein ausführlicher Bericht über den Neubau war in der Sächsichen Zeitung vom 20.07.2010 zu lesen, dieser Artikel ist auch auf der Internetpräsenz der Ebersbacher Fußballer einzusehen.

Wir hoffen, dass unsere geliehenen Spieler dazu beitragen können eine möglichst gute Saison zu spielen und freuen uns auf die gemeinse Zusammenarbeit. (TK)

 

Neues Gästebuch

FSVNun ist es endlich soweit, unsere Webseite hat ein eigenes Gästebuch. Hier kann jeder seinen Senf bezüglich der Seite dazugeben - natürlich wird das Geschriebene vorher von einem Administrator geprüft, denn wir wollen nicht zugespamt werden und wollen auch keine unseriösen Beiträge haben.

Also nun alle ran an die Tasten und hinterlasst uns Eure Nachrichten - für Lob, Kritik etc. pp. sind wir immer dankbar...

Hier gehts zum Gästebuch.

 

Neue Webseite

FSV EibauSeit heute, dem 12.08.2010 ist endlich die offizielle Webpräsenz des FSV Eibau online. Nachdem unser Forum ja bereits seit längerem aktiv ist und gut von den Mitgliedern angenommen wurde, wurde nun beschlossen eine komplette Webseite zu erstellen. Noch sind nicht alle Punkte abgearbeitet bzw. noch ist nicht alles durchgestyled, dazu fehlte uns bislang die Zeit - wir arbeiten aber daran! Falls Ihr Wünsche, Anregungen etc. pp. habt (auch Spielergebnisse aus den Jahren vor 2004) dann nehmt einfach mit uns Kontakt auf.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit dem Internetauftritt und da sich ja hier öfter was tun wird: Kommt einfach mal wieder vorbei ;-)

 

 
Trainingszeit

Datum immer Donnerstags
Zeit 18:30 - 20:00 Uhr

auf dem Sportplatz am Volkshaus.

Kommt doch vorbei!

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Fußball-Spiel-Verein
Eibau e. V.
Schulstraße 10
02739 Eibau

Vertreten durch:

Vorstandsvorsitzender:
Siegmar Lindner

Stellvertreter:
Matthias Michael

weitere Vorstandsmitglieder:
Tobias Schädlich
René Müller
Mirko Otto
Steffen Hawranke
Thomas Berndt

Kontakt:

E-Mail: kontakt@fsv-eibau.de

Registereintrag:

Eintragung im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Löbau
Registernummer: 263

Verantwortliche gemäß §55 RStV:

Stefan Berndt
E-Mail: stefan@fsv-eibau.de

Thomas Krause
E-Mail: kontakt@fsv-eibau.de

Die Weitergabe, Veränderung, gewerbliche Nutzung oder Verwendung der in dieser Website genutzen Texte, Bilder usw. auf anderen Websites oder in anderen Medien als Ganzes oder in Teilen bedarf einer Zustimmung.

elektr. Visitenkarte:

FSV vCard  (VCF 5 KB)

QR-Code vCardWas ist das?