Startseite > Verein > Saisonarchiv > Saison 2009/10 > Spielberichte > 29. Spieltag: SV Schönau-Berzdorf - FSV Eibau 2:3 (1:2)

29. Spieltag: SV Schönau-Berzdorf - FSV Eibau 2:3 (1:2)

Schönau-BerzdorfVerdienter Auswärtssieg des FSV - Das Ergebnis schmeichelt harmlosen Gastgebern

Nachdem sich die Sonne wochenlang nicht hatte sehen lassen, strahlte sie am Sonnabend vom wolkenlosen blauen Himmel und bescherte uns endlich den ersten „Sommertag“, der diesen Namen auch verdiente. Bei, vor allem für die Zuschauer, optimalen Bedingungen und auf gepflegten Rasen begann ein munteres Spiel, welches eigentlich nur noch statistischen Wert für den FSV besaß, für die Gastgeber nur noch bei einem gleichzeitigen Seifhennersdorfer Sieg gegen Oppach von gewisser Brisanz gewesen wäre. So investierten die Gastgeber zu Beginn mehr in die Partie und kamen auch zur frühen Führung, als die FSV- Abwehr noch dem Sonnenbad frönte und auch noch Thomas Krause im Tor auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

Aber der FSV strebte auch die drei Punkte an, möchte man doch alle Chancen auf eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle aufrecht erhalten. Und mit etwas Glück ist ja sogar noch Platz Neun möglich. Man kam jetzt langsam ins Spiel und hatte erste gute Aktionen nach vorn. Nach Vorarbeit von Ingo Häntsch setzte sich Stefan Berndt gegen zwei Verteidiger durch und zog mit Links ab. Seine Bogenlampe schlug für den Keeper unerreichbar im Netz zum umjubelten Ausgleich ein.

Schon in dieser Phase wirkten die Schönau-Berzdorfer nach vorn harmlos, man tauchte zwar immer wieder vor dem Gehäuse des FSV in erfolgsversprechender Position auf, allein der Abschluss war oft kläglich und ein Fehlpassfestival im Mittelfeld bereitete der FSV-Abwehr keine Probleme. So kam der FSV immer wieder zu guten Gelegenheiten und als Stefan Berndt im richtigen Moment gestartet, den Pass von Ingo Häntsch an den Pfosten setzte, war Sebastian Lorenz zur Stelle und brachte den FSV verdienter Maßen in Front.

 

In der zweiten Hälfte beschränkte sich der FSV auf die Verwaltung des Ergebnisses und hatte sich vorgenommen mit Kontern den Sack endgültig zu zumachen. Die hochsommerlichen Temperaturen rechtfertigten diese kluge und effektive Maßnahme, zumal sie auch hervorragend umgesetzt wurde. Doch bis zur Entscheidung vergingen dann doch noch einige bange Minuten, denn zwei wunderschön herausgespielte Gelegenheiten ließ Ingo Häntsch liegen, ehe er nach brillantem Zusammenspiel mit Stefan Berndt eine weitere Aktion mit dem dritten Tor abschloss. Damit krönte er seine respektable Leistung und machte die drei Punkte perfekt.

Der etwas kleinlich pfeifende Schiedsrichter gab vier Minuten Nachspielzeit und gab auch so den Gastgebern einige gute Freistoßgelegenheiten, die sie aber allesamt nicht zu nutzen wussten. Doch in der Schlussminute krönte er seinen guten Willen zur Ergebniskosmetik und pfiff einen Foulstrafstoß, welchen die Gastgeber doch noch zum Anschlusstreffer nutzten.

Danach war Schluss und der FSV konnte sich über die drei Punkte freuen und zu Recht zufrieden mit dieser Saison in der 1. Kreisklasse sein. Eine ebensolche geschlossene Mannschaftsleistung zu Hause zum Saisonfinale gegen Obercunnersdorf, verbunden mit einem Sieg für die treuen Fans, die mittlerweile auch Auswärts zahlreich der Truppe nachreisen, wäre natürlich das Sahnehäubchen einer sehr gelungenen Saison. (Rieger)

Tore Tore

  • 1:1 Stefan Berndt
  • 1:2 Sebastian Lorenz
  • 1:3 Ingo Häntsch

 

Aufstellung

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode    Aktualisieren   

Minitabelle 2009/10
1. Kreisklasse 2009/10
  Heim  GesamtAuswärts
Oppach II36
Herrnhut34
Herwigsdorf32
BW Oberc31
Hainewalde30
Medizin II28
Neueibau II27
Kleindehsa26
Ostritz II25
10 FSV Eibau24
11 Lautitz23
12 Lok Zittau II21
13 Kittlitz21
14 Schönau-B.20
15 S`hennersdorf19
16 Ruppersdorf12

 &nbps; Mehr...

Hainewalde59
Herrnhut57
BW Oberc55
Oppach II51
Lautitz48
Kittlitz47
Medizin II46
Herwigsdorf44
Neueibau II41
10 Kleindehsa38
11 Ostritz II37
12 FSV Eibau36
13 Schönau-B.32
14 Lok Zittau II28
15 S`hennersdorf27
16 Ruppersdorf19

 &nbps; Mehr...

Hainewalde29
Kittlitz26
Lautitz25
BW Oberc24
Herrnhut23
Medizin II18
Oppach II15
Neueibau II14
Schönau-B.12
10 Herwigsdorf12
11 FSV Eibau12
12 Kleindehsa12
13 Ostritz II9
14 S`hennersdorf8
15 Ruppersdorf7
16 Lok Zittau II7

 &nbps; Mehr...