Startseite > Verein > Saisonarchiv > Saison 2009/10 > Spielberichte > 17. Spieltag: FSV Eibau - Ostritzer BC II 2:1 (1:0)

17. Spieltag: FSV Eibau - Ostritzer BC II 2:1 (1:0)

Ostritzer BCFSV hat das Siegen nicht verlernt - Lohn des Kampfes: Klassenerhalt zwei Spieltage vor Saisonende

Die personellen Probleme des FSV für diese wichtige Begegnung um den Klassenerhalt nach den Niederlagen gegen Lok Zittau II und Seifhennersdorf waren unter der Woche gewaltig. Es bedurfte einiger Anstrengung eine möglichst konkurrenzfähige Elf in dieses Match zu schicken. Die Reihe der Ausfälle aus den unterschiedlichsten Gründen über Verletzung, berufliche Verpflichtungen bis Urlaub und Wellness war unheimlich lang.

Mit Thomas Krause, Stefan Müller, Tom Gubsch, Rene Müller, Clemens Geißer, Sandro Barreras, Ingo Häntsch, Philipp Walter, Philipp Röbisch und Steffen Hawranke fehlte eine komplette Mannschaft, die Mehrzahl seit Längerem, Clemens Geißer und Philipp Röbisch haben sich beim Spiel gegen Lok Zittau II so schwer verletzt, dass sie längere Zeit ausfallen werden. Auch von dieser Stelle den Beiden alles Gute, schnelle Genesung und eine baldige und problemlose Rückkehr auf den Sportplatz und in den Kader des FSV. Wir brauchen Euch dringend!

 

Dass dennoch 14 Spieler dem FSV zur Verfügung standen zeugt vom Teamgeist und Zusammenhalt der Truppe, welcher auch nicht durch die zuletzt deftige Niederlagenserie erschüttert wurde, auch wenn phasenweise der Baum zu brennen schien. Der FSV wollte unbedingt mit einem Sieg schon vorzeitig alles klar machen und aus eigener Kraft den Klassenerhalt so zeitig wie möglich sicherstellen. Doch zunächst galt es den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten und kaum Schüsse zu zulassen. Trotzdem konnte sich Oldie Matthias Neumann im Tor des FSV während der 90 Minuten über mangelnde Arbeit nicht beklagen und durch eine ganze Reihe toller Paraden seine Elf im Spiel halten und den nötigen Rückhalt zum Sieg geben

Auch der FSV machte Druck nach vorn, erspielte sich Möglichkeiten, aber 100%ige Chancen waren dieses Mal selten dabei. So musste eine Standartsituation genutzt werden, um zur Führung zu kommen. Bei einer gut geschlagenen Ecke von Max-Richard Peschel konnte Sven Chojna seinem Gegenspieler entwischen und zur umjubelten und verdienten Führung schulmäßig in der 30. Minute. einköpfen. Die Gäste versuchten verstärkt zum Ausgleich zu kommen, der FSV hielt dagegen und konterte gefährlich. Beide Abwehrreihen standen sicher und die Keeper gaben sich keine Blöße. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte versuchte der FSV mehr für das Spiel zu machen und die Partie zu entscheiden, aber die Gäste konterten gefährlich. So dauerte es bis zur 75. Minute ehe wieder eine Ecke, durch Max-Richard Peschel geschlagen, für die Vorentscheidung sorgte. Dieses Mal hatte sich Tobias Schädlich schön frei gelaufen und konnte unbedrängt einköpfen. Die Gäste sahen ihre Angriffsbemühungen in der 82.Minute belohnt, als ihnen der Anschlusstreffer mit straffen Schuss von der Strafraumgrenze gelang und drückten in der Folgezeit noch mal gewaltig auf den Ausgleich. Doch der FSV überstand diese kritische Phase mit Bravour, es kämpfte Jeder für Jeden und sicherte den nötigen Dreier. Der Abpfiff ging im Jubel der FSV- Spieler unter.

Jemanden aus der geschlossenen Mannschaftsleistung heraus zu heben ist nicht nötig. Es ist ein Sieg der ganzen Mannschaft, Tobias Schädlich wird das Tor gut tun, Max-Richard Peschel seine beiden Vorlagen und Mattel Neumann hat noch ein richtig gutes Spiel in dieser Saison abgeliefert. (Rieger)

Tore Tore

  • 1:0 Sven Chojna
  • 2:0 Tobias Schädlich

 

Aufstellung

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode    Aktualisieren   

Minitabelle 2009/10
1. Kreisklasse 2009/10
  Heim  GesamtAuswärts
Oppach II36
Herrnhut34
Herwigsdorf32
BW Oberc31
Hainewalde30
Medizin II28
Neueibau II27
Kleindehsa26
Ostritz II25
10 FSV Eibau24
11 Lautitz23
12 Lok Zittau II21
13 Kittlitz21
14 Schönau-B.20
15 S`hennersdorf19
16 Ruppersdorf12

 &nbps; Mehr...

Hainewalde59
Herrnhut57
BW Oberc55
Oppach II51
Lautitz48
Kittlitz47
Medizin II46
Herwigsdorf44
Neueibau II41
10 Kleindehsa38
11 Ostritz II37
12 FSV Eibau36
13 Schönau-B.32
14 Lok Zittau II28
15 S`hennersdorf27
16 Ruppersdorf19

 &nbps; Mehr...

Hainewalde29
Kittlitz26
Lautitz25
BW Oberc24
Herrnhut23
Medizin II18
Oppach II15
Neueibau II14
Schönau-B.12
10 Herwigsdorf12
11 FSV Eibau12
12 Kleindehsa12
13 Ostritz II9
14 S`hennersdorf8
15 Ruppersdorf7
16 Lok Zittau II7

 &nbps; Mehr...