Startseite > Verein > Saisonarchiv > Saison 2012/13 > Spielberichte > 14. Spieltag: FSV Eibau - SpG Lok Zittau 1:1 (1:1)

14. Spieltag: FSV Eibau - SpG Lok Zittau 1:1 (1:1)

(Dieser Artikel wurde 833 mal gelesen)

LogoVerdienter Punkt nach ordentlicher Leistung

Nach den sicher nicht berauschenden Leistungen der letzten Wochen, hatten sich die Blau/Gelben für heute einiges vorgenommen, zumal man personell wieder etwas besser aufgestellt war.
So versuchte der FSV von Anfang nach vorn zu spielen, ohne dabei die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Bald ergaben sich auch erste Gelegenheiten, wie durch Michael Pohl in der 11. und 13. Minute. Die erste strich knapp am linken Pfosten vorbei und die zweite, nach einer schönen Kombination über Tobias Schädlich und Sven Chojna, wurde vom Torwart der Gäste entschärft. Im Gegenzug dann das etwas überraschende 1:0 für Lok Zittau, als eine missglückte Flanke von rechts, sich über Torwart Ricky Scholz ins lange Eck senkte.
Der Gastgeber ließ sich aber nicht verunsichern und spielte weiter nach vorn. Doch mit der Chancenverwertung haperte es etwas. So konnten selbst beste Gelegenheiten durch Tobias Schädlich, Michael Pohl und Marcel Seifert nicht verwertet werden. Dem gegenüber stand aber auch noch eine große Gelegenheit für die Gäste, die aber zum Glück für den FSV nur den Pfosten trafen. In der 42. Minute dann der viel umjubelte Ausgleich. Ein langer Ball, wird von Sven Chojna erlaufen und unhaltbar ins lange Eck platziert.
In der 2. Hälfte hielten sich die Höhepunkte in Grenzen. Zittau hatte jetzt mehr vom Spiel und die Blau/Gelben verlegten sich, auch auf Grund von konditionellen Problemen, mehr auf das verteidigen des Ergebnisses. So konnten weitere Gegentreffer durch gutes Verteidigen und einen stark haltenden Torwart verhindert werden. Auf Eibauer Seite boten sich für Sven Chojna noch zwei gute Gelegenheiten, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Am Ende blieb es dann bei einer wohl gerechten Punkteteilung. (DW)

Eibau spielte mit: Scholz, Schreiter (Gruhn), Michael, Lindner, R. Müller, Berndt, A. Winkler, Schädlich, Chojna, Seifert (P. Krause), Pohl (G. Winkler)

 
Minitabelle 2012/13
Eibauer Schwarzbierliga Staffel 3 2012/13
  Heim  GesamtAuswärts
Ostritz34
Kemnitz33
TSG Lawalde24
Bertsdorf24
Rotation OS24
Spitz23
Großschönau23
ZSG Jonsdorf22
Oppach II21
10 Lok Zittau20
11 BW Oberc19
12 Hainewalde13
13 Ebersbach12
14 FSV Eibau8

 &nbps; Mehr...

Ostritz65
Kemnitz53
Spitz45
Bertsdorf44
TSG Lawalde44
Rotation OS42
Großschönau39
ZSG Jonsdorf36
Oppach II32
10 Lok Zittau32
11 BW Oberc31
12 Hainewalde18
13 Ebersbach18
14 FSV Eibau8

 &nbps; Mehr...

Ostritz31
Spitz22
Kemnitz20
Bertsdorf20
TSG Lawalde20
Rotation OS18
Großschönau16
ZSG Jonsdorf14
Lok Zittau12
10 BW Oberc12
11 Oppach II11
12 Ebersbach6
13 Hainewalde5
14 FSV Eibau0

 &nbps; Mehr...