Startseite > Verein > Saisonarchiv > Saison 2012/13 > Spielberichte > 1. Spieltag: SpG ESV Lok Zittau - FSV Eibau 3:2 (0:1)

1. Spieltag: SpG ESV Lok Zittau - FSV Eibau 3:2 (0:1)

(Dieser Artikel wurde 671 mal gelesen)

LogoMit großen Anstrengungen sind wir auf 11 Spieler gekommen. Einige sind im Urlaub, andere arbeiten und trotzdem wir eine relativ ruhige Sommerpause hatten, immer noch verletzte Spieler! Ich danke allen für Ihre Einsatzbereitschaft, vor allem denen die von auswärts extra für das Spiel anreisen! Unser Paul Krause konnte nach langer Pause aktiviert werden. Die erste Halbzeit verlief, wie es die Gastgeber nicht dachten. Lok hatte mehr Ballbesitz aber nur eine gefährliche Chance. Eibau kontert und über eine saubere schnelle flache Ballstafette steht Paul Krause an der richtigen Stelle und es steht 1:0 für den FSV! Leider hat er sich dabei am Oberschenkel so verletzt, daß er genäht werden mußte und somit ausfiel. Der Schiedsrichter hatte das brutale Einsteigen des Torhüter der Gastgeber über die gesamte Spielzeit nicht energisch genug beantwortet! Um die faire Spielweise der Gastgeber abzurunden, hatte Tom Gubsch mehrmals ein paar auf die Rippen bekommen und konnte nur noch langsamen Schrittes gehen. Gute Besserung an die beiden! Mit 9 gegen 11 war der Spielanteil auch in der zweiten Hälfte auf der Lok-Seite, aber die Konterchancen unser Spieler Sven, Nino, Tobias und Thoms waren kreuzgefährlich! Das Ergebnis ist für Lok glücklich gelaufen. Ich erwarte am nächsten Spieltag mehr Spieler zur Verfügung zu haben! (SL)

Spielbericht auf der FVO-Seite

 
Minitabelle 2012/13
Eibauer Schwarzbierliga Staffel 3 2012/13
  Heim  GesamtAuswärts
Ostritz34
Kemnitz33
TSG Lawalde24
Bertsdorf24
Rotation OS24
Spitz23
Großschönau23
ZSG Jonsdorf22
Oppach II21
10 Lok Zittau20
11 BW Oberc19
12 Hainewalde13
13 Ebersbach12
14 FSV Eibau8

 &nbps; Mehr...

Ostritz65
Kemnitz53
Spitz45
Bertsdorf44
TSG Lawalde44
Rotation OS42
Großschönau39
ZSG Jonsdorf36
Oppach II32
10 Lok Zittau32
11 BW Oberc31
12 Hainewalde18
13 Ebersbach18
14 FSV Eibau8

 &nbps; Mehr...

Ostritz31
Spitz22
Kemnitz20
Bertsdorf20
TSG Lawalde20
Rotation OS18
Großschönau16
ZSG Jonsdorf14
Lok Zittau12
10 BW Oberc12
11 Oppach II11
12 Ebersbach6
13 Hainewalde5
14 FSV Eibau0

 &nbps; Mehr...