Startseite > Verein > Saisonarchiv > Saison 2010/11 > Spielberichte > Hallenkreismeisterschaft Vorrunde

Hallenkreismeisterschaft Vorrunde

(Dieser Artikel wurde 983 mal gelesen)

LogoFSV konnte nicht an Erfolge der letzten Jahre anknüpfen

Die offizielle Hallenrunde ist für den FSV schon Geschichte, ehe sie richtig begonnen hat. In einer zugegeben starken Staffel hatte der Tabellenzweite der 1. Kreisklasse nicht die Spur einer Chance und konnte lediglich ein Remis auf die Habenseite buchen. Das war an dem Tag zu wenig, die Gegnerschaft konnte so nicht beeindruckt werden und zum Schluss musste man noch auf Hilfe von Lok Zittau hoffen, um nicht noch Staffelletzter zu werden.

Natürlich fehlten auch einige „Hallentypen“ und schon im Auftaktmatch gegen Großschönau blieben spielerische Elemente und gut gedachte Aktionen im Ansatz stecken, konnten nicht zu Ende gespielt werden und diese eigentlich im Bereich des Machbaren befindliche Aufgabe wurde mit 0:3 in den Sand gesetzt. Das Spiel gegen Olbersdorf II wurde nach komfortabler 2:0-Führung unnötig noch her geschenkt und mit Mühe konnte wenigstens ein Punkt gerettet werden.

Gegen den Staffelfavoriten aus Ostritz war kein Kraut gewachsen und der FSV musste sich mit 7:1 deutlich geschlagen geben. Das erging aber Olbersdorf II und Lok Zittau mit 0:7 und 1:6 nicht viel anders. Im bedeutungslos gewordenen Spiel gegen Lok Zittau, was das Weiterkommen betraf, fehlte der letzte Biss für eine Überraschung und obwohl zwei Treffer gelangen, musste man sich auch hier dem Kreisligisten mit 5:2 geschlagen geben. So belegten die drei Kreisligisten Ostritz, Lok Zittau und Großschönau mit jeweils 9 Punkten die ersten drei Ränge und kamen verdientermaßen in die Zwischenrunde, Großschönau als punktbester Dritter aller Staffeln.

Aus Eibauer Sicht bleibt festzuhalten, man bemühte sich und gute Ansätze reichten eben an diesen Tag nicht aus für eine weitere Überraschung. Positiv war festzustellen, dass Tom Gubsch nach langer Verletzungspause wieder mitwirkte und auch Tore beisteuerte. Das lässt auf einige Einsätze in der Rückrunde hoffen. Man spielte mit, bemühte sich, konnte aber nicht an die Leistungen vergangener Hallenmeisterschaften anknüpfen. (HR)

Alle Ergebnisse der Vorrunde gibts hier.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode    Aktualisieren   

Minitabelle 2010/11
1. Kreisklasse Süd 2010/11
  Heim  GesamtAuswärts
Kittlitz36
Lautitz33
Medizin II32
Herwigsdorf31
5 FSV Eibau30
Oppach II29
Zittauer SV29
Löbau II23
Schönau-B.22
10 S`hennersdorf19
11 Olbersdorf II18
12 Ostritz II17
13 FSV Oderwitz II14
14 Lok Zittau II14
15 Neueibau II11
16 Hirschfelde0

 &nbps; Mehr...

Kittlitz62
2 FSV Eibau57
Herwigsdorf54
Medizin II54
Lautitz53
Zittauer SV48
Oppach II40
Schönau-B.37
FSV Oderwitz II34
10 Löbau II33
11 Ostritz II30
12 Olbersdorf II28
13 S`hennersdorf27
14 Neueibau II25
15 Lok Zittau II17
16 Hirschfelde0

 &nbps; Mehr...

1 FSV Eibau27
Kittlitz26
Herwigsdorf23
Medizin II22
Lautitz20
FSV Oderwitz II20
Zittauer SV19
Schönau-B.15
Neueibau II14
10 Ostritz II13
11 Oppach II11
12 Löbau II10
13 Olbersdorf II10
14 S`hennersdorf8
15 Lok Zittau II3
16 Hirschfelde0

 &nbps; Mehr...